Starte heute mit uns, damit du morgen nicht ausgebremst wirst

Dein Praktikum bei der Dr. Starck Unternehmensgruppe

Finde deinen Traumberuf

Egal ob Schülerpraktikum, ein freiwilliges Praktikum oder im Rahmen des Girls and Boys Day. Bei uns könnt ihr euch jederzeit für ein Praktikum bewerben und herausfinden, was euch Spaß macht, wo eure Stärken liegen und welchen Beruf ihr euch für die Zukunft vorstellen könnt. Dies hilft euch entscheidend bei eurer späteren Berufswahl.

Falls ihr euch nach einem Praktikum bei uns um einen Ausbildungsplatz bewerbt, steigen eure Chancen. Denn wir kennen euch bereits und wissen, was ihr könnt.

Bist du neugierig auf eine Zukunft im Handwerk? Bewirb dich jetzt für ein Praktikum!

Damit wir dich persönlich kennenlernen können, benötigen wir folgende Kontaktdaten von dir. 🔒 Diese Informationen werden lediglich für die Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Bewerbung genutzt und absolut vertraulich behandelt!

Hier kannst du ein Anschreiben oder andere Unterlagen zu dir hochladen.

* Pflichtfelder

Sicherheitsabfrage Captcha image

Leider ist es nicht möglich jedem Interessierten ein Praktikum anzubieten.
Hier spielen Zeitraum, Auftragslage und verfügbare Kapazitäten eine Rolle.
Bewerbt euch frühzeitig, denn besonders die Ferien werden besonders oft angefragt.

Bewerbungstipps

Hier erhältst du alle Informationen, was wir inhaltlich von deiner Bewerbung erwarten.

Die Bewerbung:

Erzähl uns in deinen eigenen, ehrlichen Worten, wer du bist und wieso du gerne genau diese Ausbildung bei uns machen möchtest. Achte auf eine korrekte Rechtschreibung und vermeide Tippfehler. Am besten richtest du deine Bewerbung auch direkt an den richtigen Ansprechpartner. 

Sende uns im Anschluss deine Bewerbung als PDF per Mail an Bewerbung@Dr-Starck.de

Neben dem Anschreiben solltest du uns folgende Unterlagen übersenden:

• Lebenslauf (falls du noch nicht volljährig bist, gib bitte auch die Namen deiner Eltern mit an)

• Dein letztes Zeugnis

Da das Ausbildungsjahr bei uns zum 01.08. beginnt, kann es sein, dass es einige Zeit dauert, bis das Auswahlverfahre stattfindet, je nachdem wann du uns deine Bewerbung übersendet hast.

Das Vorstellungsgespräch:

Wenn uns deine Bewerbung gefallen hat, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Ziel ist es, dass wir dich und du uns kennenlernst. Denn am Ende sollen sich beide Seiten gut fühlen. Bereite dich vor und sei einfach du selbst. Einen Dresscode haben wir nicht. Ein gepflegtes Äußeres setzten wir jedoch voraus.  Je nach Ausbildungsberuf kann es auch sein, dass ein kleiner schriftlicher Test absolviert werden muss. Darüber informieren wir dich im Vorhinein.

Dein Ansprechpartner

Unser Team ist für Sie da!

Wir beraten Sie gerne unter

0 22 41 / 30 96 - 0